Samstag, 2. Februar 2013
Metabolisches Syndrom - Insulinresistenzsyndrom
Metabolisches Syndrom umfasst eine Gruppe von Stoffwechselerkrankungen, die die normale Funktion des Körpers betreffen. Obwohl es verschiedene Stoffwechselerkrankungen, metabolisches Syndrom, Mehrheit der Fälle werden die Insulinresistenz im Zusammenhang, in dem die Körperzellen nicht effektiv nutzen Insulinhormon begleiten können. Vor diesem Hintergrund wird metabolischen Syndroms als Insulin-Resistenz-Syndrom betrachtet. Einige der häufigsten Stoffwechselstörungen sind hoher Blutdruck (Hypertonie), abdominale Adipositas, niedrige Werte des guten Cholesterins und Probleme bei der Blutgerinnung.
Ursachen und Symptome der Insulin-Resistenz-Syndrom
Insulinresistenzsyndrom ist aufgrund der kombinierten Wirkung von genetischen Faktoren und Umweltfaktoren. Ein Individuum, das eine genetische Prädisposition zur Insulinresistenz hat höhere Risiko für die Entwicklung dieses Syndroms, wenn er übergewichtig und körperlich inaktiv ist. Die Mehrheit der Patienten mit Insulinresistenz-Syndrom haben eine zentrale Adipositas (Fettgewebe im Bauchbereich Teil). Andere Umweltfaktoren wie hormonelle Ungleichgewicht und Alterungsprozess verstärkt metabolischen Syndroms. Zeitweise dieses Syndrom offensichtlichen Mangel an Vitamin D. Somit kann, haben berichtet, das die Beziehung von Vitamin D-Mangel und Insulinresistenzsyndrom ist.
Die Symptome der Insulinresistenz sind Müdigkeit, hoher Blutzucker (Hyperglykämie), mangelnde Konzentration, erhöhte Schläfrigkeit, Blähungen, psychischer Stress, Depression, anormales Übergewicht und erhöhten Blutdruck und Triglyceride erhöht. Nach medizinischen Untersuchungen ist bekannt, dass Patienten mit metabolischem Syndrom höhere Chancen des Leidens von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und Diabetes haben.
Diagnose und Behandlung von Insulinresistenzsyndrom
Es gibt keine spezifische Protokoll für die Diagnose einer Insulinresistenz-Syndrom. Zur Identifizierung dieses Syndrom, kann der Arzt durchführen Blutzuckertest, Cholesterinspiegel testen und untersuchen die Taille-Hüft-Verhältnis. Eine Person wird mit Insulin-Resistenz-Syndrom bestätigt, wenn er / sie hat zentrale Adipositas mit erhöhten Triglyceriden, Blutdruck und Nüchtern-Glukose. Frauen mit der Krankengeschichte von Eierstock-Zysten und Schwangerschaftsdiabetes sollte eine regelmäßige Evaluierung Insulinresistenzsyndrom entscheiden.
Insulin-Resistenz-Syndrom wird durch Anschluss an eine richtige Diät-Plan und die erforderlichen Änderungen des Lebensstils verwaltet. Die Insulinresistenz Ernährung sollte weniger gesättigte Fette und Cholesterin mit ausreichender Menge an Ballaststoffen enthalten. Wie bereits erwähnt, ist das Gewicht Kontrolle der Schlüssel, um dieses metabolischen Syndroms zu verhindern. Der Body Mass Index (BMI) sollte unter 25 kg/m2 sein. Man sollte regelmäßige körperliche Aktivität für mindestens 30 Minuten pro Tag durchzuführen. Es ist nicht zwingend ein strenges Trainingsprogramm zu folgen; Gehtraining für eine halbe Stunde jeden Tag ist ausreichend, um Insulinresistenzsyndrom verhindern.
Es wird geschätzt, dass mehr als 50 Millionen Amerikaner von Insulin-Resistenz-Syndrom leiden. Gemäß Studien ist metabolisches Syndrom die zweithäufigste Faktor für Herzkrankheiten, neben Rauchen. Um zu schwerwiegenden gesundheitlichen Komplikationen von Insulin-Resistenz-Syndrom zu verhindern, ist es immer ratsam, um die Taille-Hüft-Verhältnis zu überwachen. Um dies zu tun, messen die Taille (kleinste Teil) und Hüfte (Ausbuchtung), stellen Sie sicher, dass Sie nicht halten Sie Ihren Magen während der Einnahme Messung. Sie können herausfinden, die Taille-Hüft-Verhältnis, indem die Taillenumfang durch den Hüftumfang. Wenn das Ergebnis mehr als 1,0, wird er als Bauch Fettleibigkeit, die eine der Risikofaktoren von Insulin-Resistenz-Syndrom ist.
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